Nachhaltigkeit

Im EcoRoom widmen wir uns neben tollen Veranstaltungen vorallem dem Thema Nachhaltigkeit.  Wir sind überzeugt, um ein Ziel zu erreichen, muss man sich erst einmal auf den Weg machen. Nobody is perfect und es ist schwierig alles richtig zu machen. Umso einfacher ist es Dinge Stück für Stück zu verändern. Und das Tolle ist, dann macht es auch noch Spaß. Wir setzen uns ein für nachhaltige Events. Nachhaltigkeit im Denken und im Handeln. 

Nachhaltiges Handeln bei Business Events
Machen wir uns auf den Weg! 51%

Die 3 großen Rs – Reduce, Reuse, Recycle sind Grundlage für unsere Ideen und unser Handeln. Um Nachhaltigkeit bei Veranstaltungen zu implementieren braucht es Story-Telling. Frei nach dem Motto: Tue Gutes und sprich darüber.

-CO2 Ausstoß reduzieren mit Ökostrom aus 100% Windkraft.

-Wir sind viel unterwegs und ganz ohne Auto geht es nicht. Aber der Firmenwagen ist ein Elektrofahrzeug.

-Leitungswasser statt Flaschenwasser. Eine so simple und doch so wirkungsvolle Maßnahme um Ressourcen zu schonen.

-Im EcoRoom finden sich viele alte Schätzchen denen wir einen zweiten Lebenszyklus schenken.

-Vintageporzellan und Vintage Gläser – teilweise zwischen 50 und 80 Jahre alt.

-Vintagemöbel: Der Mid Century Style ist gerade nicht nur angesagt, sondern auch wirklich nachhaltig.

-Es klingt so profan! Doch das Thema Mülltrennung findet leider bei Veranstaltungen ganz oft keine Berücksichtigung. Das wollen wir ändern!

-Die Wurmkiste! Klingt schräg? Ist aber super. Der Kaffeesatz unseres leckeren, nachhaltigen Kaffees von der Kölner Kaffeemanufaktur Heilandt wird von fleißigen Helferlein zu neuer Erde verarbeitet.